Spieltag 3 Austrian Dodgeball League

3. Spieltag der Austrian Dodgeball League.

Datum: 26.01.2023
Kategorie: 2. Liga Herren (offen)

Stolz können wir sagen, dass wir an diesem Spieltag das erste Mal als komplettes Turtles Team antreten konnten. 
Zudem erneut konnten einige SpielerInnen zum ersten Mal Erfahrung in der Dodgeball Liga sammeln.

Spiel 1:
Hier mussten wir wieder gegen unseren am meisten gefürchteten Gegner @dk.banijske.sare.53 antreten und mussten uns auch in der 3ten Auseinandersetzung geschlagen geben, mit 6:24. 
Trotz des vielleicht erschreckenden Ergebnisses waren viel Sätze extrem knapp und gute Aktionen auf unserer Seite dabei.
Zudem war das Glück auch nicht wirklich auf unserer Seite in diesem Spiel.


Spiel 2:

Enttäuschung weggesteckt und mit voller Motivation sind wir ins 2te Spiel des gestartet.
Ungünstigerweise war das Team der Ninjas an diesem Tag mit einem extrem starken Line-up am Feld und wir lagen zu Halbzeit mit 4:10 hinten.
Nach den motivierenden Worten in der Halbzeit konnten wir uns dann auf 9:13 zurückkämpfen.
Dann zeigten die @dodgeballninjas aber wiedermal ihre Dodgeball Qualitäten und konnten den Sieg mit 11:17 einfahren.
Auch in diesem Spiel waren wieder extrem starke Einzelaktionen und eine extreme Verbesserung zum ersten Spiel erkennbar => Die Richtung stimmt!

Ein Spieltag am 23.04.2023 steht noch aus und dort werden wir wieder alles geben, um uns in der Tabelle noch nach oben zu kämpfen.

Zudem konnten @philipp_halmanns und @matthiassteinlechner am Vortag wieder Erfahrung in der Mixed Liga bei unserem Partnerteam @dodgeballninjas sammeln. 
Ein herzliches Danke hierbei nochmals an die Ninjas, die uns hier die Möglichkeit und das Vertrauen geben uns weiterzuentwickeln und bei ihnen mitzuwirken. 

Und wenn man schon in der wundervollen Hauptstadt ist, darf natürlich etwas Kultur auch nicht fehlen. So besuchten wir als Team gemeinsam das sehenswerte Musical „Der Glöckner Von Notre Dame“ im Ronacher.

#dodgeball #dodgeballteam #tyrol #indoorsports #dodgeballaustria #dctyrolturtles #rrbhall #raiffeisenhall #pminnsbruck

@Raiffeisen Regionalbank Hall in Tirol
@Kältepol-Gruppe
@Innsbrucker Kommunalbetriebe AG
@PM Innsbruck

de_DEGerman