Finale Austrian Dodgeball League 2023

Spieltag 5 – Ligafinale am 21.05.2023

Das große Finale der Austrian Dodgeball League ist da!
Am fünften und entscheidenden Spieltag trafen wir im ersten Spiel auf unsere guten Freunde, aber in der 2. Liga Herren gefürchteten @dodgeballninjas in einem mit Spannung erwarteten Spiel um den Einzug ins Finale.

Hier sind die genauen Details zu den Spielen:

Spiel 1 – Halbfinale gegen die @dodgeballninjas:
In einem packenden Match starteten wir mit großer Entschlossenheit. Zur Halbzeit stand es 4:10 für die Ninjas, doch wir ließen uns nicht entmutigen. Mit großem Einsatz und Teamgeist kämpften wir weiter, aber am Ende mussten wir uns mit einem Endstand von 5:21 geschlagen geben. Die Ninjas zeigten an diesem Tag eine beeindruckende Leistung und sicherten sich verdient den Sieg. Obwohl wir den Einzug ins Finale verpassten, können wir stolz auf unsere Leistung sein.

Spiel 2 – Spiel um Platz 3 gegen @b.sare:
Nach der Niederlage im Halbfinale hatten wir noch die Chance, uns den 3. Platz zu sichern. Mit großer Motivation und Entschlossenheit starteten wir das Spiel gegen @b.sare. Wir hatten einen starken Beginn und führten mit 10:6. Zur Halbzeit verkürzte sich der Vorsprung auf 10:8.
Das Spiel war hart umkämpft, doch leider mussten wir uns am Ende knapp mit einem Spielstand von 18:22 geschlagen geben. Trotzdem haben wir bis zum Schluss gekämpft und zeigen können, was in uns steckt.

Das Ligafinale war ein wichtiger Meilenstein für unser Team. Wir haben uns im Verlauf der Saison kontinuierlich verbessert und sind als Einheit zusammengewachsen. Wir bedanken uns bei unseren Fans, die uns während der gesamten Saison unterstützt haben.

Obwohl wir den 4. Platz in der Tabelle belegen, sind wir stolz auf unsere Leistung und nehmen viele wertvolle Erfahrungen aus dieser Saison mit. Wir werden weiter hart arbeiten, um uns in der nächsten Saison noch weiter zu verbessern.

Ein besonderer Dank gilt unserem Coach Catrin Weber, die extra aus den Niederlanden angereist ist, um uns beim großen Finale zu unterstützen.

Ein herzlicher Dank gilt auch unseren Sponsoren, die uns während des Ligafinales unterstützt haben:

@Raiffeisen Regionalbank Hall in Tirol
@Kältepol-Gruppe
@Innsbrucker Kommunalbetriebe AG
@PM Innsbruck

Wir freuen uns schon jetzt auf die nächste Saison und werden weiterhin alles geben, um unsere Fans und Unterstützer stolz zu machen!

#dodgeball #dodgeballteam #tyrol #indoorsports #dodgeballaustria #dctyrolturtles #rrbhall #raiffeisenhall #pminnsbruck

de_DEGerman